Katharina Hottwagner

Angelika Rosam

Geschäftsführende Gesellschafterin

Mail: angelika.rosam(at)mediarocks.at
        angelika.rosam(at)falstaff.at

Tel: +43 1 90 42 142-215

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.
Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne „Stilleben“ als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage „Das Schaufenster“ der Tageszeitung „Die Presse“. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien,- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.
Mit media rocks! konzipiert und realisiert Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle,- und Gourmet-Verlags FALSTAFF.